Spendenaktion „Die Bande holen wir uns!“: Bereits über 3.800 Euro gespendet


Innerhalb von nur einer Woche sind schon über 3.800 Euro (Stand 23.04.) bei der von Nulldreiern initiierten Spendenaktion „Die Bande holen wir uns!“ zusammen gekommen. Allein bei der Live-Spendensammlung zum Heimspiel gegen Plauen kamen 1.420 Euro zusammen. Die überwiesene Spendenhöhe betrug zuletzt 2.380 Euro. Mehrere Medien berichteten von der Idee engagierter Babelsberger Fans. Und das Interesse lässt noch immer nicht nach.

Die Idee: Für mind. eine Saison soll eine Werbebande mit dem Slogan „WE NULLDREI“ versehen werden, der Weiterentwicklung des „I NULLDREI“-Slogans aus den Tagen im Mai 2011.

Die Miete einer Werbebande im Regionalbereich des Karl-Liebknecht-Stadions (Länge 5 Meter) für eine Saison beträgt aktuell 2.000 Euro. Bei 4.000 Euro sollte eine weitere Bande beansprucht werden, bei 6.000 Euro eine dritte. Neben der Konsolidierungshilfe für den Verein soll so zugleich ein Zeichen an potentielle Sponsoren gesendet werden, dass die Babelsberger Fankultur auch in schweren Zeiten hinter dem Verein steht und sich eine Investition beim Regionalligisten lohnt.

Sollten sich potentielle Sponsoren finden, werden daher auch alle Banden bis auf eine einzelne wieder abgegeben. Dieser eine „WE NULLDREI“-Schriftzug bleibt dem Stadion erhalten. BABELSBERG 03 ist überwältigt von der schnellen Ansammlung den Spendenbetrags. Wir freuen uns schon jetzt, die erste „WE NULLDREI“-Bande im Stadion präsentieren zu dürfen.


Spenden für die „WE NULLDREI“-Werbebande(n) können auch in den kommenden Wochen zu den restlichen Spieltagen in die Spendeneimer der fleißigen Spendensammler_innen geworfen oder per Überweisung auf folgendes Konto getätigt werden:

Kontoinhaber: SV Babelsberg 03 e.V.
Bank: Commerzbank Potsdam
IBAN: DE 26 1604 0000 0131 1422 00
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: „Die Bande holen wir uns!“

140416_fans_spendenaktion_die_bande_holen_wir_uns_2