BABELSBERG 03 besucht die Grundschule am Priesterweg

Das Heimspiel gegen Rathenow zum Anlass ging es für BABELSBERG 03 am Mittwoch, den 02.04., in die Grundschule „Am Priesterweg“. Da für die Mannschaft anschließend ein gemeinsames Mittagessen und die Fahrt nach Leipzig geplant waren, musste es vor Ort schnell gehen.

Pünktlich zur Hofpause um 11.15 Uhr kamen die beiden Kicker Kim Dong Min und Manuel Moral Fuster in der Schule an. Nachdem sich eine knapp 30m lange Schlange gebildet hatte, wurde parallel ein Fußballspiel eröffnet, um den Andrang der Kids etwas zu beruhigen. Viele trugen ihre Nulldrei Fan-Shirts und Kappen, waren dem Besuch des „größten Fußballvereins Potsdams“, wie es die Plakate in der Schule ankündigten, gewappnet.

Die lange und gut geordnete Schlange, an welcher sich die Kinder anstellten, riss bis zum Ende der Pause nicht ab, sodass der Unterricht spontan um einige Minuten nach hinten verlegt wurde. Und als ob es alles genau so geplant gewesen wäre, wurde auch die Rückfahrt zum perfekten Zeitpunkt gestartet, sodass das Mannschaftsessen nicht verpasst wurde.


/wp-content/uploads/2014/04/140402_schulbesuch_grundschule_am_priesterweg_4.jpg
/wp-content/uploads/2014/04/140402_schulbesuch_grundschule_am_priesterweg_3.jpg
/wp-content/uploads/2014/04/140402_schulbesuch_grundschule_am_priesterweg_1.jpg
/wp-content/uploads/2014/04/140402_schulbesuch_grundschule_am_priesterweg_2.jpg

Soll Nulldrei auch mal in deine Grundschule kommen?

Dein Ansprechpartner: Marcel Moldenhauer
Telefon: 0331 – 704 98 21
Mail: marcel.moldenhauer[at]babelsberg03.de