RL Nordost A-/B-Jugend, 19. Spieltag: Babelsbergs U19 und U17 zu Gast in Berlin Steglitz und Reinickendorf

SFC Stern 1900 vs. Babelsberg 03 U19 0:5 (0:3)

Dass unsere Regionalliga-Jungs auch kunstrasentauglich sind, stellten sie am Sonntag, den 23.03., in Berlin beim SFC Stern 1900 auf dem Kunstrasenplatz Schildhornstraße in Steglitz leistungsstark zur Schau.

Zur Halbzeit stand es trotz einem verschossenen Strafstoß bereits 3:0 für unsere Blau-Weißen, was einmal dem Torschützen Tarik Wenzel und zweimal dem Torschützen Lauritz Schulze-Buschhoff nach guter Vorlage von Henrik Müller, Konstantin Schmidt und Askar Harjehusen zu verdanken war. Aber auch in der zweiten Hälfte ging es frisch und munter zur Sache, nach dem 4:0 durch Lenny Stein in der 59. Minute und mehreren Spitzenchancen von beiden Seiten konnte der in der 62. Minute eingewechselte Oguzhan Ucar 9 Minuten vor Schluss noch das 5:0 erzielen. Das hervorragende „zu null“ ging nicht zuletzt auf die Kappe von Keeper Marco Flügel, der das ein ums andere Mal mutige Abwehraktionen schlau und erfolgreich ausführte.


Füchse Berlin Reinickendorf vs. Babelsberg 03 U17 1:5 (1:1)

Fünf ist Trümpf, dachte sich unsere U17-Auswahl am Samstag beim Auswärtsspiel in Berlin und beglückte Trainer Marco Strietzel und die anwesenden Babelsberger Zuschauer auf dem Rasenplatz am Freiheitsweg mit einem 5:1 Auswärtssieg.

Schon in der 15. Minute konnte Mert Sait die Führung für die Nulldreier erzielen, der Ausgleich gelang den Reinickendorfern erst kurz vor dem Halbzeitpfiff in der 36. Minute. Halbzeit 2 bescherte unseren Mannen sogleich einen Elfmeter, den Kapitän Antonin Hennig souverän zu verwandeln wusste, dann trumpften in schöner Regelmäßigkeit Otmar Baumann, ein zweites Mal Mert Sait und schließlich noch Enrique Freitag auf und erhöhten den Endstand auf 5:1.