RL Nordost A-/B-Jugend, 18. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Erzgebirge Aue

Babelsberg 03 U17 vs. FC Erzgebirge Aue 2:1 (2:1)

Unsere U17 bezwang am Sonnabend auf der Sandscholle die Vertretung des FC Erzgebirge Aue mit 2:1. Die Tore für Babelsberg erzielten Ramazan Günel und Mert Sait. Die Mannschaft des Trainerduos Strietzel/Nitsche verkürzte den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz damit auf einen Punkt.

Die Gäste aus dem Erzgebirge waren nach einer Viertelstunde in Führung gegangen, doch Mert Sait egaliserte nach schönem Diagonalpass von Eric Schulze mit feiner Einzelleistung ins lange Eck. Ramazan Günel besorgte noch vor dem Halbzeitpfiff mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Endstand. Im zweiten Abschnitt war Babelsberg dem dritten Treffer näher als Aue dem Ausgleich. Doch mit etwas Pech im Abschluss blieb es bis zum Abpfiff spannend.

Am kommenden Wochenende gastiert unsere U17 beim direkten Konkurenten aus Reinickendorf. Die Füchse stehen mit 12 Punkten zwei Zähler hinter unserer Equipe auf dem 13. Platz.


Babelsberg 03 U19 vs. FC Erzgebirge Aue 0:4 (0:2)

Gut zwei Stunden später trennten sich unsere A-Junioren nach einer absolut sehenswerten Partie weniger erfolgreich von den Gästen aus Aue. Nachdem die Babelsberger U19 die ersten 20 Minuten auf der heimischen Sandscholle stürmisch und leidenschaftlich dominierte, fand der Tabellendritte in der 25. Minute den Weg in den Babelsberger Kasten und legte in der 42. Minute noch mal nach. Mit einem Stand von 0:2 zugunsten des Gegners ging es in die Pause. Aus dieser starteten unsere Nulldreier erneut mit Kampfeswillen in die zweite Hälfte, aber das Team aus Aue manifestierte seine Favoritenrolle schlussendlich mit dem 0:3 in der 63. und dem 0:4 in der 80 Minute.