BABELSBERG 03 besucht die Evangelische Grundschule Babelsberg

Um wieder einige Kids aus Potsdam und Umgebung von dem Flair des Karl-Liebknecht-Stadions und der Spannung des Fußballsports begeistern zu können, ging es für einige Kicker von Nulldrei am Mittwoch, den 05.03., in die Evangelische Grundschule Babelsberg. Mit dabei waren neben Almedin Civa und Aufsichtsratsmitglied Steve Müller die beiden Mittelfeldakteure Daniel Becker und Christopher Blazynski.

Die erste Entscheidung des Tages, die anstand, war die, ob man zu der nur wenige Meter vom KarLi entfernten Schule nicht auch zu Fuß laufen könnte, man wählte aber doch den gemütlicheren Weg, schnappte sich einen Kleinbus, letztlich auch, um die dutzend Plakate, Stadionhefte und Autogrammkarten nicht per Hand mit sich tragen zu müssen.

Angekommen gab es die erste Überraschung für unsere Nulldreier. Ein verantwortlicher Lehrer war gerade noch dabei, ein großes „<3-lich Willkommen 03“ Banner aufzuhängen, und begrüßte die kleine Truppe in aller Freude. Der Lehrer, Marco Albrecht, feierte an diesem Tag zudem seinen Geburtstag, weswegen wir ihm noch einmal herzlich gratulieren und für den tollen Empfang danken wollen. Der kleine Schulhof der Evangelischen Grundschule Babelsberg füllte sich ab Beginn der Mittagspause um 11.30 Uhr zunehmend, sodass man nach einer guten halben Stunde beschloss, ein kleines Fußballspiel zu starten. Doch selbst dabei kamen beide Spieler kaum um das Schreiben der Autogramme herum.

Nach dem Besuch in ihrem Areal freuen wir uns schon sehr darauf, die Grunschüler am Freitag auf dem Gelände des Karl-Liebknecht-Stadions begrüßen zu dürfen.


/wp-content/uploads/2014/03/140305_nulldrei_schulbesuch_evangelische_grundschule_potsdam_3.jpg
/wp-content/uploads/2014/03/140305_nulldrei_schulbesuch_evangelische_grundschule_potsdam_1.jpg
/wp-content/uploads/2014/03/140305_nulldrei_schulbesuch_evangelische_grundschule_potsdam_2.jpg
/wp-content/uploads/2014/03/140305_nulldrei_schulbesuch_evangelische_grundschule_potsdam_5.jpg