U23 verliert ersten Test gegen den FC Spandau 06

Babelsbergs U23 verlor am Samstag, den 25.01., ihren ersten Test gegen FC Spandau 06 mit 2:4. Anfangs deutlich überlegen, ohne die große Torgefahr aus zu strahlen, ging das Team durch den A-Junioren Tarik Wenzel in der 30. Minute in Führung. Spandau 06 glich mit ihrem ersten Angriff durch Mausolf aus.

Die 2. Hälfte war geprägt durch Unkonzentiertheit, Missverständnissen und Abstimmungsproblemen. Ohne wirkilich zu überzeugen, ging Spandauer Bezirksligist dank Nietsch und Karakaya in Front. Erst zum Ende der Partie wurde das Spiel aus Babelsberger Sicht etwas besser und Benedikt Bundschuh verkürzte zum 2:3. Aber passend zum vorherigen Auftritt traf im Gegenzug der Spandauer Karakaya zum 2:4 Endstand.

U23-Trainer Matthias Stuck: „Auch wenn wir eine harte erste Woche hinter uns haben, aber das war indiskutabel. Wir haben noch viel Trainingsarbeit vor uns.“