Babelsbergs U11 wird Sechster beim E-Junioren Hallenturnier 2013

 

Alle sechszehn Platzierungen standen fest, als am Sonntag, den 29.12., pünktlich um 17.00 Uhr nach sieben Stunden Fußball die Siegerehrung des großen E-Junioren Hallenturniers 2013, veranstaltet von BABELSBERG 03, ausgetragen wurde.

Der Gesamtsieger hieß FC Hertha 03 Zehlendorf, welcher sich im umkämpften und hochklassig ausgetragenen Endspiel mit 3:1 gegen die Jungs von Hertha BSC Berlin durchsetzen konnte. Eine konzentrierte Abwehrleistung, etwas Glück, ein Elfmeter und ein später Treffer zum deutlicheren 3:1 brachten den Zehlendorfern die Versicherung. Den zweiten Platz belegte Hertha BSC Berlin, den dritten und vierten Rang Blau-Weiß Briesen und der TSV Rudow (4:1).

Babelsbergs E-Junioren fanden schon in den ersten Spielen schwer in das Turnier. Die U10 konnte in der Vorrunde nur einen Punkt gegen den späteren Zweitplatzierten TSV Rudow klar machen, die U11 schaffte es auf Tabellenrang zwei hinter dem FC Hansa Rostock.

Nach einer weiteren Gruppenphase war für die Nulldreier klar, dass es nicht für das Halbfinale reichen würde. Im Duell um den fünften Platz unterlag man mit 1:2 ein weiteres Mal gegen den FC Hansa Rostock. Die U10, welche als vermutlich jüngstes Team des Turniers antrat, konnte häufig nicht entschlossen genug entgegen treten und verlor im Spiel um Platz 15 gegen SC Staaken mit 1:5.

Babelsberg 03 bedankt sich bei allen Sponsoren, welche die Finanzierung dieses spannenden Turniers übernommen haben.


Die finale Platzierung:

1. Hertha 03 Zehlendorf
2. Hertha BSC Berlin
3. Blau-Weiß Briesen
4. TSV Rudow
5. FC Hansa Rostock
6. Babelsberg 03 U11
7. Wilmersdorfer Lions
8. FSV „Glückauf“ Brieske Senftenberg
9. SV Tasmania Berlin
10. FC Viktoria 1889 Berlin
11. 1. FC Union Berlin
12. 1. FC Magdeburg
13. FC Internationale Berlin
14. RSV Eintracht Teltow
15. SC Staaken
16. Babelsberg 03 U10


131230_hallenturnier_e-junioren_2013_2