Nulldreier U12 qualifiziert sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft

 

… und das als jüngerer Jahrgang!

Vierter Advent – als die meisten Fußballer schon das vierte Licht am Adventskranz anzündeten, waren die Jungs des Jahrgangs 2002 vom SV Babelsberg 03 noch bei Ihrem letzten Pflichtspielturnier auf dem Hallenparkett in Potsdam-Bornstedt aktiv.

Im ersten Spiel der Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschaft ging es gegen die 2001er vom Landesligisten SV  Groß-Glienicke. Das Spiel wogte hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. Die beiden Torhüter des SV Babelsberg 03 Louis Schönfelder und Anton Zimmermann zeigten dabei einige tolle Paraden. 20 Sekunden vor Schluss kam es zu einem Freistoß für die Nulldreier. Nico Worm zog mit aller Wucht ab. Dem Torwart von Groß Glienicke rutschte das Leder durch die Hände. Merlin Röhl staubte aus einem Meter zum 1-0 für die Blau-Weißen ab. Damit war den Jungs aus der Filmstadt ein guter Einstand ins Turnier gelungen.

Im zweiten Spiel ging es gegen die 2001er von Fortuna Babelsberg. Eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Nur leider ließen die Nulldreier Riesenchancen liegen, so dass man sich mit einem 0-0 begnügen musste.

Trainer Max Busch fand in der Kabine die richtigen Worte, denn nun bekamen die Jungs vom SV Falkensee-Finkenkrug im dritten Spiel  den Sturmwirbel der Babelsberger zu spüren. Vincent Brüning startete einen tollen  Sololauf, verlud letztendlich  mit einem Streichler auch noch den gegnerischen  Torwart und vollendete zum 1-0. Dann war Jared Dalichow an der Reihe. Nach einem abgewehrten Eckball hämmerte er das Leder mit einem Weitschuss zum 2-0 unhaltbar in die Maschen. Nach einer tollen Kombination versenkte danach Max Piaszinski das Leder zum 3-0. Und jetzt lief das Spiel der Babelsberger auf Hochtouren.  Nico Worm traf ebenfalls nach einer starken Kombination zum 4-0.  Den Schlusspunkt setzte dann Max Piaszinski , als er zum 5-0 einnetzte.

Im vierten Spiel ging es gegen die 2002er vom Teltower FV. Ein immer wieder hochklassiges Duell mit Chancen auf beiden Seiten. Die Partie endete leistungsgerecht mit 0-0.

Im fünften Spiel traf man auf die 2002er von den Potsdamer Kickers. Ein wahrhafter Krimi stand auf dem Hallenboden an. Nach genialem Pass von Hennrik Grube war Gregorius Vasilakis zur Stelle und traf zum 1-0 für die Babelsberger. Danach legten die Potsdamer Kickers los wie die Feuerwehr, denn sie drohten Ihren Platz als Gruppenzweiter zu verlieren. Wieder konnten sich beide Torhüter des SV Babelsberg auszeichnen. Doch nach einer Kombination brachen die Potsdamer Kickers den Abwehrblock der Nulldreier und erzielten den Ausgleich.  Aber die Blau-Weißen gaben nicht auf und so war es dann letztendlich Abwehrspieler Sinan Ameti, der den Ball mit einem Fernschuss zum 2-1 Siegtreffer ins Netz drosch.

Damit gelang es den Jungs von der D2 des SV Babelsberg 03 sich für das Endturnier um die Hallenkreismeisterschaft am 11. Januar 2014 in Stahnsdorf zu qualifizieren.

Trainer Max Busch schenkte folgenden Spielern das Vertrauen: Louis Schönfelder, Anton Zimmermann, Vincent Brüning, Jared Dalichow, Hennrik Grube, Gregorius Vasilakis, Merlin Röhl, Nico Worm, Max Piaszinski und Sinan Ameti.