KL HVL-Mitte, 16. Spieltag: Babelsberg 03 III vs. Blau-Weiß Beelitz 2:1 (1:0)

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel zwischen Babelsberg III und Beelitz setzte sich die Elf um Kapitän Sebastian Wist durch.

Im ersten Abschnitt markierte Tim Conring nach umstrittener Abseitssituation den Treffer zur 1:0 Führung. Als Sebastian Wist kurz nach der Pause nachlegte, schien die Partie bereits entschieden zu sein. Doch Blau-Weiß Beelitz gab sich nicht auf. Der nicht unverdiente Anschlusstreffer zehn Minuten vor Abpfiff sorgte noch einmal für Nervenkitzel auf der Sandscholle. Letztlich blieb es aber beim verdienten Erfolg für die Elf von Trainer Norman Mund.

Babelsbergs Dritte behauptet damit in der Kreisliga Havelland-Mitte Rang 6. Am kommenden Wochenende gastiert die Dritte in Perwenitz zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres. Das letzte Pflichtspiel in 2013 ist für Sonnabend, den 14.12.2013, angesetzt, wenn die Dritte im Pokal die erste Mannschaft von Fortuna Babelsberg empfängt.