BRB-Liga, 13. Spieltag: FC 98 Hennigsdorf vs. Babelsberg 03 U23

 

Es macht in gewisser Weise Hoffnung, dass die Babelsberger U23 am Sonnabend beim FC 98 Hennigsdorf gastiert, denn auswärts tut sich die Mannschaft um Kapitän Sascha Herbst erheblich leichter als auf der heimischen Sandscholle. Die Auswärtstabelle weist einen guten fünften Platz aus, während im heimischen Babelsberg noch nicht einmal ein Pünktchen eingefahren werden konnte.

Am vergangenen Wochenende war die zweite Mannschaft des SVB wegen des Auswahl- und Pokalspieltages ohne sportlichen Wettkampf. Also kann die Begegnung im Sportpark Fontanestraße mit frischen Kräften und frohem Mut angegangen werden.

Der FC 98 Hennigsdorf – fusionierter Nachfolger von Stahl und Motor Hennigsdorf – startete lange Jahre in der Brandenburgliga, 2004/05 gings allerdings hinunter in die Landesliga. Zur Spielzeit 2012/13 gelang die Rückkehr in die höchste brandenburgische Spielklasse. Die letzte Saison wurde auf Rang 12 nur einen Punkt oberhalb der Abstiegsränge abgeschlossen. Auch in diesem Jahr steht für die Elf von Trainer Falk Franke der Klassenerhalt ganz oben auf der Agenda. Bisher konnten 13 Punkte (3/4/5) bei 12:17 Toren eingefahren werden. Ein Wiedersehen gibt es am Sonnabend mit dem Ex-Nulldreier Falko König.

Anstoß im Sportpark an der Fontanestraße in Hennigsdorf ist am Sonnabend um 13 Uhr.