Kreispokal Achtelfinale: Babelsberg 03 III vs. Teltower FV

 

Im Vorjahr kreuzten Babelsberg 03 III und der Teltower FV in der Landesklasse die Klingen. Nun gastiert die Mannschaft um die ehemaligen Babelsberger Ingo und Eddy Hecht im Kreispokal-Wettbewerb an der Babelsberger Sandscholle.

Die Gäste hatten vor der Saison mit den Spitzenplätzen der Landesklasse geliebäugelt, mussten sich im Saisonverlauf aber eher nach unten orientieren. Derzeit belegt die Mannschaft um Torjäger Mirsad Stollaj (6 Treffer aus 9 Spielen) den 11. Platz, der am Saisonende mutmaßlich den Abstieg in die Kreisoberliga bedeuten würde. Zuletzt gewann Teltow in Bestensee 2:1.  Eine zentrale Rolle spielt der erst 20jährige Verteidiger Florian Adam, der bisher alle Meisterschaftsspiele über die volle Distanz bestritt. Und ebenfalls gesetzt ist Eddy Hecht, der mit 44 Jahren ebenfalls in allen Liga-Spielen zum Einsatz kam und bisher fünf Treffer (davon drei Elfmeter) erzielen konnte.

Unsere Dritte nahm in der Kreisliga zuletzt wieder Fahrt auf und verbesserte sich auf Rang 7 des Klassements. Nach 13 Spielen stehen 23 Punkte aus sieben Siegen und zwei Unentschieden bei vier Niederlagen in der Tabelle. Gegen die Spitzenteams konnte die Dritte bisher nur bedingt mithalten. Das Ziel der Qualifikation für die neue Kreisoberliga hat die Dritte aber weiterhin im Visier. Der Kreispokal ist eine schöne Zugabe und Spiele gegen den TFV waren in der Vergangenheit immer interessant.

Einer spannenden und emotionalen Pokalpartie steht nichts im Wege und die dritte Mannschaft des SVB freut sich über zahlreicher Unterstützer. Anstoß zum Pokal-Achtelfinale ist am Sonntag um 13 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle in Babelsberg.

 

PS: Eddy Hecht war bereits 1991 beim Punktspiel zwischen Babelsberg und Teltow dabei. Der bei Motor Babelsberg ausgebildete Stürmer spielte damals allerdings für Babelsbergs erste Mannschaft.

Freistoß für Babelsberg: Eddy Hecht tritt 1991 mit Babelsberg gegen Teltow an

Freistoß für Babelsberg: Eddy Hecht tritt 1991 mit Babelsberg gegen Teltow an