BABELSBERG 03 und das Greenville Music Festival intensivieren ihre Partnerschaft


BABELSBERG 03 freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass der Verein auch 2014 mit dem Greenville Festival partnerschaftlich kooperieren wird.

Nulldrei präsentierte sich bereits auf dem Greenville 2012 und 2013, mit einem eigenen Stand und diversen Werbebannern und warb seinerseits im Vorfeld des Festivals zu den jeweiligen Heimspielen im Stadion für das Greenville 2013.

2014 soll die Partnerschaft auf ein neues Level gehoben werden. Schon zum Heimspiel der Nulldreier gegen den 1. FC Magdeburg am Freitag, den 08.11., um 19:00 Uhr wird die Mannschaft mit dem Greenville‐Logo auf den Spielerhosen auflaufen. Zudem stellt BABELSBERG 03 Werbeflächen im Stadion zur Verfügung.

Nulldrei bietet den Machern des Festivals somit exklusive Vermarktungsmöglichkeit, auch über die Landesgrenzen hinaus. Im Gegenzug wird sich der Verein auf dem Musikfestival vom 25.-27. Juli 2014 einer breiteren Masse präsentieren können. Art und Umfang der Präsentation werden derzeit vereinsintern geplant.

Die Ausrichtung beider Partner ist ganz ähnlich. So bietet das Greenville Festival eine echte Alternative zu den bekannten Großveranstaltungen dieses Kalibers. Den Musikfan erwartet ein entspannter Festivalbesuch, ohne das übliche Kommerzprogramm. Die Bühnen sind nicht mit internationalen Brauseherstellern gebrandet und Trinkwasser erhält der Besucher kostenfrei auf dem ganzen Gelände. Das alles bei einem erlesenen Lineup. So begeisterten bisher musikalische Hochkaräter wie IGGY POP, NICK CAVE AND THE BAD SEEDS oder der WU-­‐TANG CLAN das Publikum im idyllischen Paaren im Glien/Brandenburg.

Musik die den Geschmack vieler Nulldreier trifft. Auch im Babelsberger Karl-­ Liebknecht-­Stadion steht man dem in manchen Stadien üblichen und teilweise schon absurden Kommerztreiben eher skeptisch gegenüber. Nicht, dass man in Babelsberg nicht erkannt hätte, dass für ein auskömmliches Überleben auch Sponsoren und Partner von Nöten wären, doch verzichtet man hier beispielsweise gern auf ein Maskottchen und präsentiert nicht bei jedem Eckball den Bierlieferanten mittels Audioschleife.

Trotz Abstieg in die Regionalliga konnte BABELSBERG 03 die Zuschauerzahl, im Vergleich zur vergangenen Saison, relativ konstant halten. Dieser Umstand ist unter anderem der seit ca. zwei Jahren vollzogenen, breiter angelegten Öffentlichkeitsarbeit zu verdanken. Nulldrei präsentierte sich auf diversen Konzerten, Lesungen oder Festen einem breiten, fußballinteressierten Publikum und lockte mit Freikarten-­‐ und Rabattaktionen. Mit der nun beschlossenen Kooperation zwischen dem Greenville Festival 2014 und BABELSBERG 03 wird eine Weiterentwicklung beider Partner angestrebt.

Wir freuen uns auf das Greenville Festival 2014 und eine tolle Zusammenarbeit!