BABELSBERG 03 besucht die Neue Grundschule Potsdam

 

Was braucht man, um Schulkindern die Hofpause etwas spaßiger zu gestalten? Einen Fußball, Autogrammkarten und zwei Nulldreier im Privatdress. Sülo Koc und Kai Druschky besuchten am Mittwoch, den 06.11., die Neue Grundschule Potsdam in der Flotowstraße 10.

Aufgeregt sammelten sich über die Zeit der Mittagspause viele Kinder auf dem kleinen Bolzplatz am Rande des Schulhofes, rund um unsere Spieler, weshalb die beiden mit dem Schreiben der Autogramme auch kaum hinter her kamen und einige Male schnauften. Zusätzlich im Gepäck hatte man Stadionhefte, Sattelschoner wie auch unseren sportlichen Leiter Almedin Civa, der die Nachwuchstalente mit viel Herz bespaßte.

Nach einer halben Stunde wurde es noch mal spannend – die Grundschüler durften mit den Profis zusammen kicken. Leider kann man nicht beurteilen, ob die anschließende Unterrichtsstunde für die unterrichtenden Lehrer entspannt war, aber was wir zum Ende noch beobachten konnten waren glückliche Gesichter und aufgeregte Stimmung.


/wp-content/uploads/2013/11/13-11-06_schulbesuch_neue_grundschule_potsdam_2.jpg
/wp-content/uploads/2013/11/13-11-06_schulbesuch_neue_grundschule_potsdam_3.jpg