RL Nordost A-Jugend, 7. Spieltag: Babelsberg 03 vs. SC Borea Dresden 3:0 (2:0)

Wie man gegen SC Borea Dresden gewinnen kann, konnten etliche unserer Jungs bereits in der vergangenen Saison in der Relegation, damals noch als B-Jugendliche aber ebenfalls unter Trainer Matthias Rudolph, bereits erfolgreich erproben.

Und so legten sie denn auch in dieser bekannten Gewinnermanier los – von Anfang an klappten Kommunikation und Zusammenspiel wie das sprichwörtliche Länderspiel und Patrick Tietz konnte in der 12. und anschließend der 24. Spielminute für Babelsberg treffen. In der zweiten Halbzeit verwöhnten die Nulldreier ihre Zuschauer noch mit dem 3:0 durch Lenny Stein in Spielminute 66. Erwähnenswert waren besonders auch die spielerische Leistung von Henrik Müller und Konstantin Schmidt. Viele schöne und dominant gespielte Szenen der Babelsberger hätten am Ende noch mehr Tore bedeuten können, jedoch ist das erzielte Ergebnis von 3:0 eine schöne runde Sache und Ausdruck eines sehr sehenswerten Spieles – wer nicht auf der Sandscholle war, hat definitiv was verpasst.