BRB-Liga, 9. Spieltag: FC Stahl Brandenburg vs. Babelsberg 03 U23

 

Am Sonnabend ist unsere U23 beim FC Stahl in Brandenburg zu Gast. Der ehemalige Europapokal-Teilnehmer ist nur noch die Nummer 2 der Havelstadt. Gespielt wird im ehrwürdigen Stadion am Quenz.

Am vergangenen Spieltag übernahm unsere zweite Mannschaft die rote Laterne der Brandenburgliga vom ehemaligen Schlusslicht Eintracht Miersdorf / Zeuthen. Die Gastgeber schickten die Babelsberger Reserve-Elf mit 2:0 nach Hause. Außerdem sah Dennis Knobloch für ein grobes Foulspiel die rote Karte und muss deshalb am Sonnabend zuschauen.

Nun geht es erneut auswärts gegen den FC Stahl Brandenburg. Vielleicht ist das ein gutes Omen, denn die beiden bisherigen Meisterschaftssiege fuhr die Zweete auf fremden Plätzen (Werder, Hohenleipisch) ein. Auch in Brandenburg könnte was gehen. Der FC Stahl ist mit sieben Punkten (1/4/3) nicht weit entfernt. Brandenburg ist im ehemaligen Stahl-Stadion allerdings noch ungeschlagen.

Anstoß im Stadion am Quenz in Brandenburg ist am Sonnabend, 19.10.2013, um 14 Uhr.