Zweete verliert gegen Frankfurt 1:5

Es lief nicht viel zusammen, für das Babelsberger Team um Matthias Stuck. Am Ende der 90 Minuten stand man trotz großer Kraftanstrengungen erneut mit leeren Händen da. Immer wieder verhinderten Fehlpässe und Missverständnisse ein konstruktives Offensivspiel. Hinten stimmte die Abstimmung in den wichtigen Momenten nicht.

Es waren kaum 10 Minuten gespielt, da hatten die Gäste aus Frankfurt bereits die ersten beiden Fehler gnadenlos bestraft und gingen entsprechend 0:2 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch einen Konter wurde aber schnell der ursprüngliche Abstand wieder hergestellt. Erneut unter gütiger Mithilfe der Nulldrei-Abwehr. In die Pause ging es dann sogar mit einem 1:4.

Halbzeit Zwei zeigte dann eine stabilisierte Viererkette. Das Spiel nach vorn lahmte aber weiterhin. Zu selten kam Blau-und-Weiß zum Abschluss. In die leidliche Drangphase hinein fiel leider noch das 1:5, gegen einen schönen Schlenzer gab es keine Abwehrchance.

Mit weiterhin 6 Punkten rutscht die Zweete auf Platz 14 der Tabelle. Am 5.10. geht es gegen den SC Eintracht Miersdorf/​Zeuthen, den aktuell Tabellenletzten. Eine gute Möglichkeit zur Wiedergutmachung.