BABELSBERG 03 erwartet sein 1.000stes Mitglied

Als Fußballfan im Allgemeinen und als Nulldreier im Besonderen ist man, im rhetorischen Sinne, „Vielfahrer“ der emotionalen Achterbahn. Als Mitglied des Vereins trägt Fan zudem noch eine Verantwortung für seinen Verein, hat aber auch viele Vorteile. Einer der größten Vorteile ist die Möglichkeit der Mitbestimmung und Mitgestaltung im Verein. Darüber hinaus erhält ein Mitglied bei Nulldrei, bei Vorlage seiner Mitgliedskarte, Rabatte für Nulldrei-Fanartikel, auf die Nulldrei-Dauerkarte sowie bei vielen Händlern und Kultureinrichtungen in und um Potsdam.

In den letzten zwei Jahren stieg die Zahl der Nulldreier, die das Geschick des Vereins mitbestimmen wollen, stetig an. Der Mitgliederstand zählt aktuell 987 Mitglieder. In Kürze werden wir also das 1.000ste Mitglied in unseren Reihen begrüßen dürfen.

Wir haben uns entschieden, das 1.000ste Mitglied nicht mit Geld, Blumen oder Geschenken zu überhäufen, weil wir glauben, dass die Entscheidung zu einer Mitgliedschaft tiefere Beweggründe haben sollte als einen kurzfristigen Vorteil.

Doch soll das 1.000ste Mitglied auch nicht ganz leer ausgehen. Sie oder er erhält eine Mitgliedskarte, die es in der Form nur ein Mal geben wird. Ein Unikat mit einem hohen ideellen Wert. Im Begrüßungspaket ebenfalls enthalten sind ein Platz auf der Ersatzbank bei einem Heimspiel unserer Blauweißen sowie der obligatorische Blumenstrauß.

In den letzten Jahrzehnten konnte Babelsberg 03 nie auf so eine große Mitgliederbasis verweisen. Die Marke von 1.000 Mitgliedern zeigt, dass die Sympathie wächst und der Verein sich positiv entwickelt hat. Die Vereinsführung ist gewillt, diese Entwicklung weiter voranzutreiben und bittet jeden Nulldreier, Mitglied in unserem Verein zu werden.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihre Treue, das Engagement und die Loyalität dem SV Babelsberg 03 gegenüber. Durch die kritische Auseinandersetzung der Mitglieder mit den Vereinsgremien und Verantwortlichen wurden Prozesse in Gang gesetzt, die letztendlich zu wichtigen Veränderungen bis hin zur jetzigen Konstellation in der Vereinsspitze führten.