RL Nordost, 1. Spieltag: Wacker Nordhausen vs. Babelsberg 03 1:0 (1:0)

 

Vorbericht    Nulldrei TV Spielbericht

Ohne Punkte kehrt unsere Elf nach dem ersten Spieltag aus Nordhausen zurück. Die favorisierten Thüringer sicherten sich den Heimsieg im ersten Punktspiel der Saison, wenn gleich Nulldrei über weite Strecken näher am Ausgleich war als Wacker Nordhausen am Ausbau der Führung.

Nach 45 Minuten ging die gastgebende Mannschaft von Jörg Goslar mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Zuvor zeigte sich ein relativ unbelebtes Spiel. Erst in der zweiten Hälfte legten beide Mannschaften einen Zahn zu und kämpften um den Punktgewinn. Hierbei gelang es den Nulldreiern schneller, das Spiel an sich zu reißen und über die Flügelspieler wie Ugurtan Cepni oder Bilal Cubukcu immer wieder vor dem gegnerischen Tor zu erscheinen.

Leider blieb es jedoch bis zum Ende bei der 1:0 Führung der Nordhausener. Vor den Augen von knapp 70 Nulldreiern meldete sich unsere Elf dennoch aktiv zurück aus der Sommerpause.