Zweete trifft in letzter Minute und siegt

Beim Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gewann die Zweete bei Forst Borgsdorf am Sonnabend durch ein Tor in der Nachspielzeit und bleibt im Jahr 2015 weiter ungeschlagen.

Der Beginn erinnerte einmal mehr an den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Es war gerade die 5. Minute gespielt. Durch einen Fehler der Babelsberger Verteidigung kam ein Borgsdorfer frei zum Schuss und traf in den Winkel. Der Schock saß tief und unsere Babelsberger wirkten überrumpelt. Die Gastgeber versuchten es mit Standards, aber unsere Recken samt Keeper ließen nichts weiter zu. Ab der 30. Minute war Nulldrei dann im Spiel, aber der finale Pass fehlte.

Nach einer lauten Kabinenansprache kam die Mannschaft optimistisch zurück auf den Platz. Mit Sellman für Kretschmann kam mehr Ordnung in die Schaltzentrale, aber es dauerte lange, um gefährlich zu werden. Bei Borgsdorf ging gar nichts mehr, da ihre Kräfte nachließen.

Dass Trainer ab und an mal ein Glückshändchen haben (müssen), sollte sich mit der Einwechslung von Tilman Käpnick zeigen. Spät ins Spiel gekommen, erzielte er in der 75. Minute mit feiner Einzelleistung den Ausgleich. Die Chancen häuften sich in dem Maß, in dem die Uhr tickte. Doch es dauerte bis zur letzten Aktion der Nachspielzeit: Freistoß Lucas Schwandt, Tilman Käpnick bugsierte die Kunststoffkugel mit artistischem Einsatz an die Latte und Ylli Imeri staubte gekonnt ab.

Fazit: Matchwinner Käpnick drehte das Spiel. Endlich stimmte, wenn auch etwas glücklich, das Ergebnis und das Team belohnte sich für den Riesenaufwand. Die U23 wünscht mit dem Dreier allen ein schönes Osterfest und begrüßt am Sonnabend, 11. April, um 15.00 Uhr den FC Schwedt im KarLi.