U15 berichtet vom Turnier in Langförden

35. Internationales C-Jugend Pfingstturnier Langförden

Auch bei seiner 35. Durchführung nahm unsere U15 wieder am C-Jugend Pfingstturnier in Langförden teil, welches bereits im vergangenen Jahr von den Veranstaltern brillant organisiert war. Am Freitag machten sich die Jungs um Trainer Matthias Boron auf den Weg nach Langförden, wo sie am Abend von den Verantwortlichen und den freundlichen Gasteltern empfangen wurden. Die Jungs fühlten sich direkt heimisch und der erste Abend konnte gemütlich ausklingen.

Am Samstag begann das Turnier. Nulldrei starteten mit einem 3:0 Sieg gegen Langförden II. Im zweiten Turnierspiel ging es gegen Sparta Rotterdam, in welchem leider kurz vor Spielende das 0:1 kassiert wurde. Das dritte Spiel gegen Slavia Prag ging ebenfalls leider unglücklich mit 0:1 verloren. Zudem mussten die Babelsberger eine Spielerverletzung von Mekyas hinnehmen. Nach einer OP konnte er jedoch bereits wieder mit der Mannschaft den späteren Rückweg nach Babelsberg antreten. Tapfer durchgehalten!

Im letzten Vorrundenspiel liefen die Jungs dann für den verletzten Mekyas mit und erarbeiteten sich so einen 1:0-Erfolg gegen TuS Koblenz. Leider reichte es aufgrund der weniger erzielten Tore nur zu Platz 4. Somit konnte unsere U15 später um die Plätze 11-20 mitspielen. Am Abend fand auf dem Vorplatz des Sportgeländes noch eine Holi-Party für alle Teilnehmer statt.

Am Sonntag stand der zweite Turniertag bevor. Man merkte den Kiezkickern zwar die Belastung des ersten Tages an, aber die anderen Mannschaften mussten mit der Müdigkeit auch klar kommen. Spiel eins gegen Langförden I konnte mit 2:0 gewonnen werden. Spiel zwei endete 0:0 gegen BV Bühren. Im dritten Spiel ging es gegen den 1. FC Heidenheim. Hier konnten die Babelsberger noch einmal zulegen und holten ein starkes 0:0. Mekyas wurde aus dem Krankenhaus abgeholt und unterstütze seine Kumpels für die letzten Spiele vom Spielfeldrand aus. Im vierten Spiel gegen Eintracht Braunschweig konnte Nulldrei das Tempo zu Beginn nicht ganz mitgehen und kassierte schnell drei Tore. Danach zeigten die Jungs aber eine starke Moral und das Team spielte mutig nach vorn. Leider waren die Anstrengungen nicht von Erfolg gekrönt und so kassierten die Mannschaft noch das 0:4.

Das Spiel um Platz 15 stand an. Trainer Matthias Boron probierte jetzt einige Sachen aus, schickte den Torhüter mit in den Sturm, doch auch ihm fehlte letztlich die Kraft. So konnte Lokomotive Leipzig mit einem 0:2 Platz 15 erobern. Babelsberg beendete das Turnier auf dem 16. Platz. Stehend K.O. schauten sich die Jungs noch das Finale zwischen den Wolverhampton Wanderes und RW Essen an, in dem die Engländer nach Elfmeterschießen der glückliche Sieger waren. Nach Turnierende machte man sich wieder auf den Weg ins wunderschöne Babelsberg, allerdings nicht ohne eine ausgedehnte Rast.

Es war ein erlebnisreiches Wochenende für die ganze Mannschaft inkl. der Verstärkung  durch die Spieler der U14. Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Organisatoren und natürlich an die Gasteltern, welche uns herzlich willkommen geheißen haben.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.