U13 mit einem beispielslos erfolgreichen Wochenende

Bronzemedaille für unsere U13 bei der Hallenlandesmeisterschaft 2014

Ein wirklich überzeugender Auftritt unserer D-Junioren beim diesjährigen Hallenlandesmeisterschaftsfinale in Cottbus – In der Vorrunde hatten es unsere Jungs mit dem BSC Rathenow, 1.FC Frankfurt und Brieske Senftenberg zu tun. Das Auftaktspiel gegen Rathenow ging nach tollem Spiel mit 7:1 an die Babelsberger U13. Im nächsten Spiel wollten die Jungs gegen die Sportschüler von Frankfurt nachlegen. Es entwickelte sich ein taktisch geprägtes Spiel in dem die Spielfreude etwas kurz kamen. Den einzigen Fehler bestrafte Frankfurt und Nulldrei verlor mit 0:1. Jetzt ging es gegen Brieske Senftenberg um alles. Die U13 müsse mindestens Unentschieden spielen, lautete die Vorgabe von Trainer Thomas Dittrich. Als wäre ihnen diese Vorgabe jedoch noch nicht genug, brachten die Jungs mit gelungenen Spielzügen und glänzenden Einzelaktionen die Briesker Mannschaft das ein ums andere Mal in Verlegenheit. Am Ende stand ein verdienter 2:0 Sieg zu Buche. So war der Einzug ins Halbfinale gegen Cottbus perfekt.

Auch hier hatte sich die blau-weiße Mannschaft wieder viel vorgenommen, musste aber anerkennen, dass zumindest in diesem Spiel der spätere Landesmeister 2014 eine Nummer zu groß war (1:6). Jetzt galt es die  Enttäuschung ganz schnell zu vergessen. Das Team zeigte Moral und wollte unbedingt die bronzene Medaille. Gegner im Spiel um Platz 3 war Preussen Eberswalde, die Überraschungsmannschaft im Turnier. Die Nulldreier waren gewarnt, denn der Gegner hatte zuvor ausnahmslos hervorragenden Kombinationsfußball geboten. So entwickelte sich ein hochklassiges, spannendes Spiel, in dem auch der Zuschauer auf seine Kosten kam. Unser Team zog auf 3:1 davon, aber die Eberswalder konnten den Vorsprung wieder egalisieren. Den Schlusspunkt setzte dann nach einem beherzten Solo Babelsbergs Kapitän Janis Krüger und stellte den 4:3 Endstand sicher. Alles andere war dann nur noch Jubel.

„Ein riesiges Kompliment an das Team. Die Mannschaft hat unseren Verein hervorragend vertreten. Herzlichen Glückwunsch!“, gab Trainer Thomas Dittrich ein Statement ab.

Mit dabei waren: Jerry Missel, Janis Krüger, Richard Hirsch, Lukas Schmidt, Paul Dreßler, Jonas Görner, Samuel Heck, Tim Dethloff, Petrit Metallari und Kevin Schade


D1 Junioren siegen beim Otto-Höhne-Cup von Hertha 03 Zehlendorf

Einen Tag nach dem Erfolg bei der Landesmeisterschaft waren die Nachwuchskicker gleich wieder im Einsatz. Diesmal ging’s um die Ecke nach Berlin zu einem mit mehreren Berliner Verbandsligisten sowie dem RSV Eintracht Teltow gut besetzten Turnier. Gastgeber war Hertha 03 Zehlendorf.

Diesmal bekamen alle Spieler, die  bei der Landesmeisterschafts-Endrunde nicht dabei waren, ihre Chance. Und diese nutzten die Jungs bestens. In der Vorrunde noch Zweiter, bei 2 Siegen und einer knappen 0:1 Niederlage gegen die Reinickendorfer Füchse, begann für das Team das Turnier mit dem anstehenden Halbfinale nochmal richtig. Nulldrei siegte gegen Stern Marienfelde, um anschließend ein Klasse Finale gegen den Frohnauer SC zu spielen. Am Ende behielt unsere Mannschaft mit 1:0 die Oberhand, wobei das Tor nach einer tollen One Touch-Kombination über vier Stationen fiel. Auf den weiteren Plätzen folgten Frohnau, Reinickendorf, Marienfelde, Victoria 89, Hertha 03 I, RSV Teltow und Hertha 03 II.

Mit dabei waren: Jerry Missel, Niklas Schubert, Tom Braksch, Friedrich Mautsch, Michel Budweth, Janis Krüger, Richard Hirsch, John Lukas Schmidt und Kevin Schade


140130_u13_hallenlandesmeisterschaft_und_otto_hoehne_cup_2