U11 wird Zweiter bei Hallenlandesmeisterschaft 2014

Nachdem man in der Gruppenphase mit zwei Siegen gegen Einheit Zepernick (4:0) und Stahl Brandenburg (3:1) startete, war das Halbfinale bereits früh gesichert. Einzig um den Gruppensieg ging es in der Partie gegen Blau Weiß Briesen. Nach einem guten Anfang mit vielen Torchancen verlor die U11 am Ende mit 0:3.

Nun galt es also, die Niederlage aus den Köpfen zu bekommen, denn im Halbfinale ging es gegen den bis hierhin verlustpunktfreien Erstplatzierten der zweiten Gruppe, Energie Cottbus. „In diesem Halbfinale gab es alles was zu einem Fußballkrimi gehört.“, resümierte Trainer Andreas Kanitz. Die talentierten Babelsberger Kiezkicker begannen das Match konzentriert und mit unbändigem Siegeswillen. Liam war es, der Nulldrei in einem guten Spiel mit zwei Toren in Front brachte. Cottbus schien geschlagen. Mit der Führung und einer leichten Feldüberlegenheit schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten ein. Mit einem Fehler von Torhüter Niclas und dem fulminanten Schuss eines Cottbussers stand es am Ende 2:2. Nun musste das ungeliebte Neunmeterschießen die Entscheidung bringen. Nach dem Jonathan seinen Neunmeter versenkt hatte, lag es an Niclas (der bis hierhin ein wirklich gutes Turnier gespielt hatte) seinen Fehler aus dem Spiel wieder gut zu machen. Mit einer sichtbaren Selbstsicherheit stellte er sich zwischen die Pfosten, dem Schützen gegenüber – und hielt dessen Versuch. Dann war es an Tim die gute Ausgangsposition nicht aus der Hand zu geben. Tim lief an, traf und es stand 4:2. Mit dem Druck, nun treffen zu müssen, und einem Niclas, der das Tor klein erschienen ließ, verschoss der Cottbusser.

Wir standen im Finale! Im Finale ging es ein weiteres Mal gegen Blau Weiß Briesen. Das Ergebnis war leider ein weiteres Mal eine 0:3 Niederlage. Kanitz: „Trotz der Niederlage hat die Mannschaft ein tolles Turnier gespielt. Als Zweiter der Hallenlandesmeisterschaft können wir erhobenen Hauptes in die Rückrunde gehen und motiviert nach weiteren Erfolgen streben.“

Mit dabei waren: Niclas, Florian, Jonathan, Tim, Till, Eric, Ben, Liam, Jules