MBS D-Junioren Cup geht nach Berlin

Zum dritten Mal veranstaltete der SV Babelsberg 03 zwei Hallen Cups in der MBS Arena in Potsdam. Den Turniertag eröffnete der MBS D-Junioren Hallen Cup mit einem namhaften Teilnehmerfeld. Um den Pokal spielten unter anderem Hertha BSC, Hansa Rostock, Dynamo Dresden und Hertha 03 Zehlendorf. Für Nulldrei gingen die erste und die zweite D-Jugend des Vereins an den Start.

Im Turnierverlauf zeigte sich ein recht ausgeglichenes Niveau ab. Allein der spätere Turniersieger, Hertha BSC Berlin, zeigte Fußball von einem anderen Stern. Die Mannschaft zeigte sich unglaublich ballsicher und kombinierte auf dem Parkett teils so, als wäre der Gegner noch in der Kabine. Einzig Hertha 03 Zehlendorf konnte dem Stadtrivalen die Stirn bieten und verlor daher auch nur denkbar knapp im Neunmeterschießen des Finales. Nulldrei wusste mit dem einen oder anderen schönen Spielzug zu überzeugen, doch letztendlich musste man sich den übermächtigen Gegnern geschlagen geben.

Babelsberg 03 bedankt sich bei allen Sponsoren und aktiven Mitwirkenden für dieses schöne Turnier!


080216_D_Jugend_Hertha

Platzierungsrunde:

Halbfinale 1: Hansa Rostock – Hertha Zehlendorf 1:2
Halbfinale 2: Hertha BSC – Rudow 5:1
Spiel um Platz 7: Babelsberg 03 II – Babelsberg 03 0:3
Spiel um Platz 5: RSV Eintracht – Dynamo Dresden 2:0
Spiel um Platz 3: Hansa Rostock – Rudow 5:1
Spiel um Platz 1: Hertha Zehlendorf – Hertha BSC 6:7 n.N. (4:4)

Platzierungen:

1. Hertha BSC
2. Hertha 03 Zehlendorf
3. FC Hansa Rostock
4. TSV Rudow
5. RSV Eintracht
6. SG Dynamo Dresden
7. SV Babelsberg 03
8. SV Babelsberg 03 II