Carsten Lakies übernimmt A-Jugend

Wenige Tage vor dem Trainingsstart konnte BABELSBERG 03 mit Carsten Lakies einen neuen U19-Trainer unter Vertrag nehmen, welcher die A-Junioren-Regionalligamannschaft unseres SVB zukünftig betreuen wird. Der 44-Jährige ist Inhaber einer UEFA-Pro-Lizenz und war zuletzt als Co-Trainer beim japanischen Zweitligisten Cerezo Osaka angestellt. Als aktiver Spieler bestritt er unter anderem 30 Zweitligaspiele und kam zu 4 Einsätzen in der ersten Bundesliga.

Die UEFA-Pro-Lizenz entspricht der deutschen Fußballlehrer-Ausbildung. Mit der Unterzeichnung von Carsten Lakies ist eine weitere der wenigen verbliebenen Herausforderung auf dem Weg zur Anerkennung zum DFB-Nachwuchsleistungszentrum erfüllt.

Wir wünschen ihm für sein Engagement in der Babelsberger Nachwuchsabteilung maximalen Erfolg. Am heutigen Abend, 03. August, um 18.00 Uhr startet die A-Jugend des SVB in die Vorbereitung zur bevorstehenden Regionalligasaison.