3. Sternagel Cup bei hitzigen Temperaturen

 

Fotogalerie

An einem sonnigen Sonntag im August gab es auf dem Babelsberger Nachwuchsgelände, der „Sandscholle“, von 9.30 Uhr bis 19.00 Uhr guten Nachwuchsfußball der E- und D-Junioren zu bestaunen.

Am Vormittag starteten zunächst die E-Junioren in ihr Turnier, welche sich auf verkürztem Halbfeld nicht von der Hintze beeindruckten ließen. In drei Vierergruppen trafen insgesamt zwölf Teams aus Berlin-Brandenburg aufeinander. In den 14 Minuten Spielzeit wurden um jeden Ballbesitz, jedes Tor und jeden Punkt gekämpft. Nulldrei trat mit gleich zwei E-Juniorenteams an und erreichte mit beiden das Viertelfinale. Letztlich reichte es für die Plätze 4 und 5. Die U11 gab sich erst im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Hertha 03 Zehlendorf geschlagen

Auch bei den D-Junioren lief ab dem frühen Nachmittag bei zwölf Teams der gleiche Turniermodus. Gespielt wurden jedoch 15 Minuten, in welchen technisch guter Fußball, tolle Kombinationen und schöne Tore gezeigt wurden. Auch bei den D-Junioren schafften es beide Babelsberger Vertretungen ins Viertelfinale, wobei nur der jüngere Jahrgang (U12) dank eines 2:0-Siegs gegen Falkensee-Finkenkrug ins Halbfinale einzog. Am Ende belegte Nulldrei erneut die Plätze 4 und 5. Im Berliner Finale setzte sich erneut Hertha 03 Zehlendorf mit 1:0 gegen den TSV Rudow durch.

Neben den vielen Spielen gab es auch eine große Tombola, bei welcher es insgesamt 500 Preise zu gewinnen gab (u.a. ein Fahrrad, Kinogutscheine, einen Mercedes-Fahrtengutschein mit Hotelaufenthalt u.v.m.). Ein großer Dank geht an alle Teilnehmer, den Cateringservice Widynski & Roick, die Schiedsrichter, alle hilfsbereiten Eltern und Unterstützer des Cups wie auch dem Ausrichter und Sponsor des Cups, dem Autohaus Sternagel, welches uns schon seit einigen Jahren im Nachwuchsfußball unterstützt.