Turniersieg beim Rostocker Pils-Cup

 

Zum Vorbericht

Am vergangenen Wochenende startete unser Regionalligakader einen gemeinsamen Kurztrip an die Ostsee. Kurze Raststationen legten sie für ein Testspiel beim Malchower SV am Freitag, den 18.07., und anschließend beim Rostocker Pils-Cup des RFC 1895 ein. Gegen den Oberligisten aus Malchow setzte es mit einem 1:3 zwar die erste Niederlage in der laufenden Vorbereitung, dafür gelang es aber, beim Rostocker Pils-Cup bis ins Finale einzuziehen und dieses im Elfmeterschießen für den SV Babelsberg 03 zu entscheiden.

Insgesamt ging es beim Rostocker Pils-Cup sehr eng zur Sache. Mehrere Male mühte man sich in die nächste Runde, so auch im Halbfinale, welches man nur knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Spannung pur im ersten Titelkampf der Saison. Im Finalspiel stand man dem Grimmener SV gegenüber. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit gelang es auch hier erst im Elfmeterschießen sich durchzusetzen. Der SVB feiert damit den ersten Titel der neuen Saison.