RL Nordost, 30. Spieltag: FSV Zwickau vs. Babelsberg 03 1:1 (1:0)

 

Vorbericht

Gegen den Tabellenzweiten FSV Zwickau erspielt Nulldrei zum Saisonabschluss einen Punkt. Die Gastgeber starteten stark in die Partie und erzielten in der 16. Minute den Führungstreffer. Weitere Offensivaktionen blieben ungenutzt und konnten von der Babelsberger Abwehr entschärft werden. Anfang der zweiten Halbzeit wurde Rafael Makangu im gegnerischen Strafraum von den Füßen geholt, woraufhin der Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Dieser konnte souverän verwandelt werden, sodass Nulldrei bereits in der 48. Minute zum 1:1-Endstand ausglich.

Torschütze war der gefoulte „Tata“ Makangu mit seinem 6. Saisontreffer. In der 80. Minute gab’s wenige Minuten vor Abpfiff der Saison noch eine Rote Karte für den Zwickauer Offensivspieler Oliver Genausch. Babelsberg 03 beendet die Spielzeit 2014/15 auf dem 11. Tabellenplatz.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow – Severin Mihm, Laurin von Piechowski, Christian Schönwälder, Ugurtan Cepni – Tobias Grundler (67. Laurits Schulze Buschhoff), Lovro Sindik – Bilal Cubukcu, Enes Uzun, Maximilian Zimmer (76. Patrick Tietz) – Rafael Makangu