RL Nordost, 16. Spieltag: FC Schönberg 95 vs. Babelsberg 03 1:5 (0:1)

 

Vorbericht

Nulldrei gewinnt im zweiten Auswärts-Punktspiel in Folge mit vier Toren Vorsprung und zeigt sich erneut effizient gegen eine starke Schönberger Mannschaft. Trotzdem die Gastgeber noch in der ersten Hälfte weitestgehend den Ball hielten, markierten unsere Blau-Weißen bereits in der 7. Minute den Führungstreffer, welcher bis zur Halbzeit gehalten werden konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff traf Henry Haufe, nach dem Spieltag mit Andis Shala zweitbester Torschütze der Liga, zwar zum zwischenzeitlichen Ausgleich, was jedoch in der Folge eher der Anstoß für eine enorm starke Schlussphase der Babelsberger werden sollte. Bemüht um die Wiederherstellung der Führung konnte ein Schönberg in der 66. Minute nur noch mit einer Notbremse im Strafraum aushelfen. Daniel Halke sah die Rote Karte und Andis Shala traf zum verdienten 2:1. Nur wenige Minuten später wurde er erneut von Matthias Steinborn stark in Szene gesetzt und konnte auf 3:1 erhöhen (75.). In der 84. Minute schwanden alle Hoffnungen auf einen Anschlusstreffer, als die Schönberger sich selbst ein Tor zum 4:1 einschenkten. Der zuvor eingewechselte Enes Uzun erhöhte daraufhin in der 88. Minute per Volley zum 5:1.

Ein starker Auftritt unserer Equipe, in welchem nahezu jede Chance zum Treffen genutzt wurde. In Hinblick auf das bevorstehende Heimspiel gegen den BFC Dynamo am Sonntag, 06. Dezember, wirkt der Erfolg umso bedeutender. Die Berliner stehen vier Punkte vor unseren Babelsbergern auf dem dritten Tabellenplatz. Nulldrei überholte mit dem Dreier den FC Oberlausitz Neugersdorf und steht nunmehr auf dem sechsten Rang.