RL Nordost, 1. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin vs. Babelsberg 03 0:0 (0:0)

 

Vorbericht    Bildergalerie

Unentschieden trennten sich Viktoria Berlin und unsere Mannschaft am ersten Spieltag der Saison 2015/16 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark voneinander. Bei dem von über 1.200 Zuschauern besuchten, torlosen Remis kamen beide Seiten zu ihren Chancen, ein Treffer wollte nicht fallen. Bestes Fußballwetter bescherte dennoch einen spannenden und spaßigen Saisonauftakt.

Mit Philip Saalbach, Andis Shala, Matthias Steinborn und Erdal Akdari setzte Trainer Cem Efe auf vier Neuzugänge in der Startformation. Später folgte mit Merphi Kwatu ein weiteres neues Gesicht. Ebenfalls eingewechselt wurden Severin Mihm und Enes Uzun.

Die Punkteteilung spiegelt die Partie über 90 Minuten gerecht wieder. Trainer Cem Efe resümierte in der späteren Pressekonferenz: „Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, dennoch haben wir noch viel Arbeit vor uns.“ Robert Jaspert, Trainer von Viktoria Berlin, attestierte Nulldrei sogar das spielerisch leicht bessere Team. Am kommenden Samstag, dem 01. August, folgt um 13.30 Uhr das erste Heimspiel im Karl-Liebknecht-Stadion gegen den ZFC Meuselwitz.