Landespokal Achtelfinale: SV Grün-Weiss Brieselang vs. Babelsberg 03

Am Samstag, dem 10. Oktober bestreitet Nulldrei um 14:00 Uhr das Landespokal Achtelfinale beim SV Grün-Weiss Brieselang. Der Gastgeber sorgte in der vergangenen Landespokal-Saison für Aufmerksamkeit als man sich dem späteren Pokalsieger, Energie Cottbus, sehr teuer verkauft hatte. Die Cottbusser kamen bei Grün-Weiss Brieselang nicht über ein hart erkämpftes 1:0 hinaus. Babelsberg 03 sollte demnach gewarnt sein.

Der SV Grün-Weiss Brieselang zeigt sich unterdessen im Vorfeld der Partie als sympathischer Gastgeber. Nachfolgend der Brief der Brieselanger an die Fans unseres Vereins:

Liebe Fußballfreunde und Fans des SV Babelsberg 03,

nach Eurem Sieg im letzten Punktspiel gegen RB Leipzig II freuen wir uns Euch am 10.10.2015, 14:00 Uhr zum Achtelfinale des Krombacher Pokal auf dem Fichte-Sportplatz, Karl-Marx-Str. 146 in 14656 Brieselang zum Pokalspiel begrüßen zu dürfen.

In Erwartung eines spannenden und friedlichen Fußballnachmittags möchten wir die Gelegenheit nutzen, Euch vorab über den Stand der Vorbereitungen zu informieren und Euch einige organisatorische Hinweise zu geben.

Ihr könnt bereits jetzt an den Euch bekannten Vorverkaufsstellen des SV Babelsberg 03 Tickets erwerben (Vollzahler 8,00 €, ermäßigt 4,00 €). Am Spieltag ist der Erwerb an der Gästekasse im Paul – Mewes – Damm zu gleichen Konditionen möglich. Die Kassen sind ab 13:00 Uhr geöffnet.

Da in der Nähe des Sportplatzes nur begrenzte Parkflächen zur Verfügung stehen, empfehlen wir Euch die Anreise mit der Deutschen Bahn, z.B.:

Ort     Zeit Gleis Bahn                 Ort   Zeit Gleis Bahn
Potsdam Hbf  ab  12:00    6    S7        Potsdam Hbf   ab 12:30     7    S7
Berlin Westkreuz  an  12:24    3          Berlin                 Charlottenburg   an  12:57     6
 ab  12:28    11   S41   ab  13:07     3   RB
Berlin Jungfernheide  an  12:34    5
 ab  12:41    4   RB
Brieselang  an  13:04    1          Brieselang   an  13:35     1

Von Bahnhof Brieselang geht es dann entlang der Bahnstr. in den Gartenweg zum Paul – Mewes – Damm zum Gästeeingang (ca. 15 min Fußweg).

Die Kassen und Eingänge sind ab 13:00 Uhr geöffnet. Für Euer leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt. Bitte beachtet die Sportplatzordnung. Die Mitnahme von Glasflaschen, Pyrotechnik und sonstigen gefährlichen Gegenständen ist untersagt. Im beiderseitigen Interesse eines fairen und respektvollen Umgangs miteinander bitten wir, den Anweisungen des gemeinsamen Ordnerteams und der Polizei zu folgen und etwaige Sicherheitsabtrennungen nicht zu übersteigen.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei allen Fans des SV Babelsberg 03 für Eure Kooperation und Euer Verantwortungsbewusstsein und wünschen eine gute Anreise nach Brieselang. Besonders bedanken wir uns bei Euren Vereinsverantwortlichen, die uns bei der Vorbereitung dieses Pokalspiels vor Ort unterstützt haben. Danke!!!

Wir freuen uns auf einen friedvollen Fußballnachmittag und eine sportlich begeisternde Partie.

Mit sportlichen Grüßen

SV Grün-Weiss Brieselang e.V.