BABELSBERG 03 bedankt sich bei Jule Prochnow für zehn gemeinsame Jahre

Nach zehn Spielzeiten am Babelsberger Park wird Julian Prochnow den SV Babelsberg 03 zum Saisonende verlassen. Nach langem Überlegen war es für „Jule“ an der Zeit, noch einmal etwas Neues zu wagen und zu einem anderen Verein zu wechseln. „Ich habe beim SV Babelsberg 03 ein Drittel meines Lebens verbracht, bin hier vom Jugendlichen zum Mann gereift und habe viele tolle Menschen kennen lernen dürfen. Ich blicke glücklich auf die tolle Zeit zurück, habe mich aber nach vielen Gesprächen mit meiner Familie und meiner Freundin für diesen Weg entschieden.“, begründete Julian „Jule“ Prochnow seine Entscheidung.

Mit Julian Prochnow verlässt der dienstälteste Spieler unserer Regionalligamannschaft den Verein. Insgesamt kam er auf 206 Punktspieleinsätze für Nulldrei, erzielte dabei elf Tore. Gegen den VfB Auerbach gab er seinen letzten Auftritt im SVB-Dress. Unser sportlicher Leiter Almedin Civa zu dem Abgang: „Vor circa einem Monat hatte ich ein langes und intensives Gespräch mit Jule, bei dem ich bereits gemerkt habe, dass er nach zehn Jahren in Babelsberg nach einer neuen Herausforderung sucht. Im Sommer wird Jule sein Studium erfolgreich beenden, daher ist es nur verständlich, dass dies der richtige Zeitpunkt für seine Entscheidung ist.“

„Für die Babelsberger bin ich sicher nicht ganz aus der Welt. Je nachdem, wohin es mich verschlägt, werde ich des öfteren mal im Karl-Liebknecht-Stadion vorbei schauen.“, so Julian Prochnow. Wir bedanken uns für viele tolle gemeinsame Momente und wünschen Julian Prochnow für die Zukunft sportlich wie auch privat alles Gute.


/wp-content/uploads/2015/03/150330_jubilaeum_jule_prochnow.jpg
/wp-content/uploads/2015/05/150527_abgang_jule_prochnow.jpg