Nachwuchsturniere

BABELSBERG 03 etabliert seit einigen Jahren zusammen mit seinen Sponsoren mehrere überregionale Nachwuchsturniere im Potsdamer Raum. Unser Anliegen ist es hierbei, mit anderen Nachwuchskickern zu einem gut organisierten, ausgewogenen Wettbewerb miteinander anzutreten und den Ruf Potsdams als Sportstadt weiter zu etablieren.

Jeden Sommer findet in Zusammenarbeit mit dem Autohaus Sternagel in diesem Zusammenhang der Sternagel Cup im Kleinfeldbereich statt. Zur Winterpause 2013/14 wurden in der Potsdamer MBS-Arena am Luftschiffhafen erstmals ein großes C- als auch ein D-Junioren Turnier gemeinsam mit der AOK Nordost und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse organisiert.

Bei beiden Turnieren begrüßt der SV Babelsberg 03 regelmäßig hochklassige Mannschaften, die dem Hallenturnier eine noch höhere Wertigkeit verliehen. Zu unseren Stammgästen zählen unter anderem der Hertha BSC, 1. FC Union Berlin, FC Hansa Rostock oder auch Eintracht Braunschweig. Von allen Seiten gab es Komplimente für eine stimmige Veranstaltung.


Bei jedem Turnier hoffen wir auf spannende und vor allem faire Spiele. Neben Medaillen und Urkunden gibt es auch eine Menge toller Sachpreise zu gewinnen. Über die Spiele hinaus sorgen wir auch für das leibliche Wohl aller Beteiligten. Zudem gibt es zu allen Turnieren/Wettbewerben ein buntes Rahmenprogramm (Torwandschießen, Tombola u.ä.).

Bei Fragen und/oder Anmeldungen wenden Sie sich bitte an folgenden Ansprechpartner.

Ihr Ansprechpartner: Björn Laars
Telefon: 0331 – 704 98 13
Mail: b.laars[at]babelsberg03.de


Bericht AOK C-Junioren Cup    Bericht MBS D-Junioren Cup