Halbfinaleinzug zur Winterpause

Unsere Frauenmannschaft blickt auf den gelungenen Abschluss einer überragenden Hinrunde zurück. Gegen den TSV Treuenbrietzen konnte man mit einem 13:1 (5:0) den Einzug ins Halbfinale des Frauen-Kreispokals feiern. Ähnlich dominant wie in ihren Staffelspielen präsentierten sich unsere Mädels auswärts bei ihrem Ligakonkurrenten, welchen man schon einen Monat zuvor auf der Sandscholle empfangen durfte. Damals lautete das Endergebnis 15:1.

Trotzdem der Pokal bekanntlich seine eigenen Regeln hat, ließ die Babelsberger Frauenmannschaft über die gesamte Spieldistanz keine Zweifel an ihrem Weiterkommen aufkommen. Torschützen für Nulldrei waren Nicole Hansen (5x), Lisa Mohrin (2x), Annabell Utermark (2x), Lisa Häfker, Sophie Fischer, Josephine Burmeister und Thayane Monteiro.

Nach einem halben Jahr Frauenfußball am Babelsberg Park können wir auf eine „runde“, stimmige und erfolgreiche Hinserie zurück blicken: Verlustpunktfrei steht unsere Frauenmannschaft an der ersten Tabellenposition und konnte alle Verfolger mit mindestens sechs Punkten Abstand hinter sich behalten. Auch der Pokal scheint in greifbarer Nähe. Die Stimmung in der Mannschaft ist grandios. Jede Spielerin kann und darf auf ihre Kameradinnen zählen.

Einzig die Verletzungen zweier wichtiger Nulldreierinnen im Mannschaftsgefüge sind negativ zu verbuchen. Jessica Bunzel fällt über die Winterpause für voraussichtlich vier Monate aus. Bei Kapitänin Vanessa Löffler sind es in Folge eines Knorpelabrisses im Knie sogar ganze zwei Jahre, die sie der Mannschaft fehlen wird. Wir wünschen beiden gute Besserung und hoffen auf einen Krankheitsverlauf, der beiden das Fußballspiel möglichst schnell wieder erlaubt.


Unsere Torschützinnen gegen Treuenbrietzen:

140824_portrait_nicole_hansen

Nicole Hansen
Tore insgesamt: 24

140824_portrait_nicole_hansen

Lisa Mohrin
Tore insgesamt: 9

140824_portrait_sophie_fischer

Annabell Utermark
Tore insgesamt: 20

140824_portrait_lisa_haefke

Lisa Häfker
Tore insgesamt: 4

140824_portrait_annabell_utermark

Sophie Fischer
Tore insgesamt: 5

140824_portrait_nicole_hansen

Josephin Burmeister
Tore insgesamt: 4

140824_portrait_thay_monteiro

Thayane Monteiro
Tore insgesamt: 1

Besonderer Dank geht an:

140824_portrait_thay_monteiro

Thayane Monteiro (AW)
– für ihren Kampfeswillen und ihr erstes Tor  –