Zweete gewinnt Heimspielauftakt mit 4:0


Nachdem die Zweete des SV Babelsberg 03 am letzten Wochenende mit einem erkämpften Punkt, 0:0, in Velten den Rückrundenstart absolvierte, warteten vor wenigen Tagen die Füchse aus Falkenthal auf das Team zum Heimspielauftakt.

SV Babelsberg 03 II – FC Falkenthaler Füchse 1994 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Dennis Knoblauch (15.), 2:0 Johannes Thiede (26.), 3:0 Dennis Knoblauch (67.), 4:0 Tim Rodenhagen (84.).

Rote Karte: Felix Nickel (65.).

Gegen den deutlich abgeschlagenen Tabellenletzten taten sich die Babelsberger in der Anfangsphase relativ schwer. Die Führung durch Dennis Knoblauch, der nach einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff von Torsten Sellmann aus rund 20 Metern ins lange Eck traf, war dann wie eine Art Dosenöffner. Das Team von Thomas Schulz dominierte nunmehr die Begegnung – auch weil die Füchse den Glauben an eine Überraschung verloren hatten. Neben dem 2:0, das Johannes Thiede erzielte, spielten die Gastgeber noch weitere klare Chancen heraus. Speziell über die Flügel war das Team immer gefährlich. Die größte Chance“ vergab Antonin Hennig, der nach einem beeindruckenden Solo, freistehend vor Florian Jäger im Tor der Füchse, das Spielgerät neben das Gehäuse setzte.

Gäste nach gut einer Stunde in Unterzahl

Die Gäste konnten sich derweil nur eine Möglichkeit erspielen. SVB-Keeper Jan-Niklas Rauch hielt die Null in der 44. Minute. Im zweiten Spielabschnitt brachten die Gäste in einem bis dahin fairen Spiel Nickeligkeiten und Härte in die Partie. Nach einer Tätlichkeit an Hennig sah Felix Nickel folgerichtig in der 65. Minute die Rote Karte. Kurz darauf traf erneut Dennis Knoblauch zum zweiten Mal in diesem Spiel. Der Regisseur der Babelsberger Offensive, Tim Rodenhagen, belohnte sich in der 84. Minute per Direktabnahme zum 4:0-Endergebnis. Nulldrei-Coach Thomas Schulz war darüber erfreut, dass seine Mannschaft mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegangen ist, versucht hat alles abzurufen und so den Gegner nicht zu unterschätzen.

Kapitän Tom Kantak: „Obwohl wir gefühlt erst bei 70% Prozent sind, haben wir jederzeit dominiert. Noch eine Schippe drauf und wir gehen optimistisch ins Derby am Samstag in Michendorf“.

SV Babelsberg 03 II: Rauch, Gröticke, Kantak, Scharfenberg, Stach, Hennig (78. Kretschmann), Käpnick, Sellmann (67. Tanski), Rodenhagen, Knoblauch (72. Paul), Thiede