Babelsberg 03 kooperiert mit dem Waschhaus Potsdam


Babelsberg 03 hat mit dem Waschhaus Potsdam einen neuen Kooperationspartner gefunden. Nulldrei ist dafür bekannt, sich neben dem Fußballsport auch im Kulturbereich zu engagieren. Dabei veranstaltet der Babelsberger Kiezverein unter anderem Konzerte, Lesungen oder Zeitzeugengespräche, präsentiert jedoch auch viele Veranstaltungen anderer Kultureinrichtungen und ist neuen Ideen gegenüber stets aufgeschlossen.

Aus diesem Grund freut sich der SV Babelsberg 03 nun auch, mit dem Waschhaus Potsdam zukünftig weitere Projekte auf den Weg bringen zu können. Schon im Jahr 2016 gab es mit der Rollerdisco und der Lesung von Sascha Lange aus seinem Buch: „Meuten, Swings & Edelweißpiraten“ zwei gemeinsame Veranstaltungen, sozusagen als Testballon. Den Startpunkt für die offizielle Kooperation markierte dann das gemeinsam bereits am 13. Januar 2017 veranstaltete Konzert der Band TALCO in der Waschhaus Arena. Zudem unterstützt der neue Partner, mit Sitz auf dem Gelände des Kulturstandortes Schiffbauergasse, die Abteilung unserer Roller Derbys, indem die schon erwähnte Waschhaus Arena zu Trainingszwecken zur Verfügung gestellt wird.

Das nächste gemeinsame Event findet am Samstag, 28. Januar, im Waschhaus statt. Die Lesung von Philipp Winkler zu seinem Buch „Hool“ verbindet inhaltlich und den Fußballsport und seine Nebenschauplätze mit der Literatur und ist somit ein gutes Beispiel für eine sinnvolle Verbindung beider Partner.

Für die Zukunft sind weitere Konzerte, Lesungen oder Vorträge verschiedenen Inhalts geplant. Babelsberg 03 freut sich auf eine intensive Zusammenarbeit mit dem Waschhaus Potsdam.

..:: Tickets für Philipp Winkler im Waschhaus Potsdam ::..