Turniersieg der D3 beim beim SSC Südwest


Beim Hallenturnier des SSC Südwest spielten unsere D3-Junioren nach langer Zeit wieder ein Turnier gegen gleichaltrige Teams aus. Das Teilnehmerfeld bestand aus dem SSC Südwest A und B, Alemania Wacker, SF Kladow, FZ Kickers und Babelsberg 03. Gespielt wurde im Modus „alle gegen alle“ über 14 Minuten je Partie.

Den Anfang machten unsere Kiezkicker gegen Alemannia Wacker. Knapp setzten sie sich mit 1:0 durch und starteten erfolgreich ins Turnier. Entscheidend war hier vor allem der Wille das Tor zu erzielen. Kurz darauf wartete bereits der Gastgeber auf Nulldrei. Mit Südwest B stand dem SVB eine Mannschaft gegenüber, die im gesamten Turnierverlauf nur eine Partie verlieren sollte. Vom Ergebnis her ein ähnliches knappes Spiel wie zuvor, doch unseren D-Junioren gelang auch hier erneut ein knapper, aber verdienter 1:0-Sieg.

Im 3. Spiel ging es gegen die Sportfreunde aus Kladow. Nach einem etwas unglücklichen Gegentreffer konnte man die Partie noch drehen und gewann mit 2:1.

Im vorletzten Spiel traf man auf die zweite Vertretung des Gastgebers. Ein an sich kurioses Spiel wurde von den anwesenden Zuschauern beobachtet. Nulldrei führte schnell mit 2:0. „Vielleicht waren die Spieler schon gedanklich in der Kabine, anders sind die letzten 3 Minuten nicht zu erklären.“, betonte Trainer Paul Pieper später. Aus dem Nichts kam Südwest A zum Anschlusstreffer durch einen indirekten Freistoß, der aus Reflex ins eigene Tor abgefälscht wurde. Kurze Zeit später folgte dann das 2:2. Eine Nicht-Kommunikation führte dazu, dass der Rückpass direkt ins eigene Tor ging. Aus einem sicher geglaubten und bis zum 2:1 sehr gut aufgebauten und kombinierten Spiel, wurde nun eine Punkteteilung. Enttäuschung machte sich nicht nur bei den Spielern breit. Diese konnte aber schnell wieder abgelegt werden.

Die Kiezkicker des SV Babelsberg 03 schüttelten sich einmal kurz, denn der Turniersieg war noch immer in greifbarer Nähe. Das sollten auch die Spieler der FZ Kickers mitbekommen. Es wurde sehr überlegt kombiniert und der Gegner immer wieder auseinander gezogen, sodass sich viele Lücken auftaten. Am Ende gewann man sehr deutlich und bestätigte eine solide Leistung mit dem 1. Platz.

Mit dabei waren: Gustav, Hadi, Mo, Christian, Kevin, Lucas, Dustin, Pascal, Lorenz