Wintermarkt im KarLi – kreativ, karitativ & köstlich

Auch in diesem Jahr öffnet der SV Babelsberg 03 wieder seine Pforten zum Wintermarkt am 4. Adventswochenende.

Nun schon zum vierten Mal lädt der Markt mit seinen Angeboten zum Schlendern und Verweilen ein. Neben duftenden weihnachtlichen Leckereien und wärmenden Getränken können noch schnell die letzten Geschenke erstanden werden. Über siebbedruckte oder selbstgenähte Kleidung, handgefertigten Schmuck, Cocktailgeschenkboxen in Vintageoptik, Seifen aus Berlin, limitiert gedruckte Daumenkinos und einem Craft Beer Stand bleiben keine Wünsche offen. Denn natürlich ist dies nur eine kleine Auswahl an Ständen.

Wie auch schon in den Jahren davor präsentiert sich der ein oder andere Verein mit spannenden Angeboten. Der Verein Bildung für Balanka verkauft handgefertigte Kalahaspiele und afrikanisches Essen und Help Jamaica sammelt mit dem Verkauf von Kalendern Mittel für den Aufbau von Bibliotheken und Bildungszentren.

Natürlich gibt es auch wieder ein großes Rahmenprogramm. Es kann gebastelt werden, Knüppelteig über dem Lagerfeuer geröstet werden und auf einer Eisstockbahn kann gecurlt werden. Auf der Bühne tanzt die Tanzgruppe der Bürgelgrundschule und zwischendurch kommt der Weihnachtsmann vorbei und steht für ein Fotoshooting für die lieben Kleinen bereit. Bevor es dann für unsere Erste in die Winterpause geht, kommt die Mannschaft am Samstag auch noch schnell zur Autogrammstunde. Aber wie gesagt, dies ist nur ein kleiner Einblick in unseren Wintermarkt. Am besten kommt Ihr vorbei und seht selbst.

Was gibt’s?

Aktiv mit Baby//Anziehendes mit und ohne Botschaft//Autogramme zum Mitnehmen//Besondere Bücher//Blühender Schmuck//Craft-Beer vom Sommelier//Engelsgleiche Märchenstunde//Filzen und Filzen lassen//Glühende Getränke//Grafiken und Schmuck wie Träume//Kalender für ein neues Jahr & den guten Zweck//Knüppelteig zum Selbermachen//Kuschelweicher Strick//Lebkuchenhäuser basteln und vernaschen//Nachhaltiges für zu Hause//Nützliches aus Fahrradschläuchen//Papeterie mit Augenzwinkern//Potsdam-Quiz für unterwegs//Siebdrucke zum Mitnehmen// Taschen und Kissen aus Retrostöffchen//Trikots für Refugees//Trinkkultur als Geschenkpackung//Weihnachten zum Essen//Weihnachtliche Tänze//den Weihnachtsmann zum Anfassen und vieles mehr

Wer macht’s?

Anne Eichhorn//blauweissbunt*nulldrei//Braukontor//Bruno-H.-Bürgel-Grundschule//Cuba Si//Die Verwender//Drink-Syndikat//Eisrose//Fans für Fans//Grandioso Versand//Help Jamaica//KuLtUrPeLLe//imaru//Jannys Eis//jolimberger//Lakritzkontor//Lauf Mama Lauf//Potsdam ist Ansichtssache//Projekthaus Babelsberg//Prussian Fat Cats//Sandra und Nadine//Schiller Burger//Second Fan Shirt//Sputnik-Buchhandlung//Studio114//SV Concordia Nowawes 06//tadaa//Teamgeist//tjuub//T-Werk u. a.

Wann geht’s los?

Samstag, 17.12.2016 von 14 bis 21 Uhr & Sonntag, 18.12.2016 von 16* bis 20 Uhr
*ab 13 Uhr in Verbindung mit einem Ticket für das Spiel 1. FFC Turbine Potsdam vs. MSV Duisburg

Der Eintritt ist natürlich frei.

SV Babelsberg 03 e.V.
Karl-Liebknecht-Stadion
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam