15 Jahre FC Bier hol’n – Babelsberg 03 gratuliert

Wenn Fußballfans aus dem ganzen Land unser wunderschönes Karl-Liebknecht-Stadion besuchen, entdecken die aufmerksamen Besucher neben vielen anderen Bannern auch immer die Zaunfahne des Babelsberger Fanclubs „FC Bier hol’n“. Seit 15 Jahren bildet der Club eine feste Konstante im Verein und engagiert sich auf verschiedenen Ebenen für den SV Babelsberg 03. Wer glaubt, anhand des Namens, auf eine bierselige Stammtischrunde schließen zu können, liegt jedoch falsch. Der FC Bier hol’n hat eine klare Meinung zu Rassismus und rechtem Gedankengut. Beides gehört nach Ansicht des Clubs nicht in unsere Gesellschaft.

Aber auch sportlich gesehen ist der Jubilar alles andere als eine Stammtisch-Vereinigung. Es gibt so gut wie kein Fußballturnier, an dem die Nulldreier nicht teilnehmen. Spötter behaupten jedoch, es wäre mittlerweile ein Markenzeichen des Teams, ewiger Zweiter zu sein. Abseits von Turnieren und Freundschaftsspielen trainiert der FC Bier hol’n regelmäßig und darf daher getrost auch als Sportvereinigung bezeichnet werden.

Die Liebe zu Gehopftem verbindet die Mitglieder und führt sie von Zeit zu Zeit sogar in entlegene Kneipen und Gaststuben unserer Republik und in Teilen Europas. Am heutigen Abend feiert der FC Bier hol’n nun seit fünfzehnjähriges Bestehen in der Stadtteilkneipe NOWAWES und bietet seinen Gästen zu diesem Anlass selbst gebrautes Bier.

Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren FC Bier hol’n!