RL Nordost, 3. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Oberlausitz Neugersdorf 5:2 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

In einem enthusiastisch von den Rängen begleiteten Spiel trennt sich Nulldrei am 3. Spieltag im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion mit einem 5:2-Sieg vom FC Oberlausitz Neugersdorf. Noch zur Halbzeit schien dabei alles weitestgehend ausgeglichen, beide Teams überzeugten mit starken Phasen. In der zweiten Hälfte zog unsere Equipe das Spiel jedoch mehr und mehr an sich und ließ sich auch von den zwei Gegentreffern kaum beeindrucken. Mit Andis Shala (2x), Sebastian Emre Stang (2x) und Bilal Cubukcu trugen sich drei Akteure in die Torschützenliste ein.

Stark startete Nulldrei in die von Schiedsrichter Steffen Hösel gepfiffene Begegnung. So verwandelte Bilal Cubukcu in seinem zweiten Einsatz nach seiner Vertragsverlängerung in der 9. Minute von der Strafraumkante ins lange Eck. Auch in den Folgeminuten testeten Andis Shala (17.) und erneut Bilal Cubukcu (31.) den gegnerischen Keeper, doch ein weiteres Tor wollte (zunächst) nicht fallen. In den Schlussminuten kämpften die Neugersdorfer um den Ausgleich und kamen zu einigen Möglichkeiten, den Ball ins Babelsberger Tor zu schleusen – dann der Halbzeitpfiff.

Mit einem Wechsel ging es weiter in die zweite Hälfte. Trainer Cem Efe brachte Lukas Knechtel für Leonard Koch, der die Position mit dem zuvor als Rechtsverteidiger agierenden Philip Saalbach tauschte. Nur 8 Minuten später netzte Andis Shala zum 2:0 (58.) und kurz darauf mit einer „Pfosten-Pfosten-Tor“-Kombination zum 3:0 (64.) ein. Nach dem Treffer zum 3:1 der Gäste glänzte Emre Stang in der 84. Minute mit dem 4:1. Weiter drückte der FCO und kam kurz vor Abpfiff zum 4:2, doch Emre Stang stellte den vorherigen Abstand ein weiteres Mal wieder her (90.+1).

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Laurin von Piechowski, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Manuel Hoffmann, Leonard Koch (46. Lukas Knechtel), Philip Saalbach (Kapitän), Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn (73. Mike Eglseder), Lovro Sindik (54. Emre Stang)

Schiedsrichter: Steffen Hösel
Assistenten: Sirko Müke, Dirk Meißner