RL Nordost, 2. Spieltag: FSV Budissa Bautzen vs. Babelsberg 03 1:2 (1:1)

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Am 2. Spieltag der Regionalliga Nordost traf Nulldrei im Stadion Müllerwiese auf den FSV Budissa Bautzen. In der Heimspielstätte der Sachsen startete unsere Equipe stürmisch in die Partie und kam schon in der ersten Minute zu einer ersten Torgelegenheit. Doch Manuel Hoffmann verzog nach einem Steilpass nur knapp. Auch in den Folgeminuten sorgten Matthias Steinborn, Andis Shala und erneut Manuel Hoffmann für weitere Spannungsmomente, ein Tor wollte dagegen noch nicht fallen.

Nach 20 Minuten kamen dann auch die Gastgeber von Trainer Reimund Linkert besser in die Partie. So gelang auch selbigen nach 41 Minuten der Führungstreffer zum 1:0, welchen die Babelsberger noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausglichen – Lovro Sindik verwandelte eine Flanke von Ugurtan Cepni zum Halbzeitstand (44.).

Ähnlich ausgeglichen, aber etwas ruhiger ging es weiter in Hälfte zwei. Erst ein Wechsel auf beiden Seiten in der 64. und 66. Minute sorgte wieder für mehr Aktivität auf dem Platz. Cem Efe wechselte für den hart arbeitenden Manuel Hoffmann Emre Stang ein (64.). In der 69. Minute sorgte eine Kombination von Cepni auf Shala auf Steinborn noch nicht für den gewünschten Erfolg. Erneut wechselte Nulldrei und brachte Abdulkadir Beyazit für Matthias Steinborn (76.). Kurz darauf sollte Lovro Sindik zum Doppeltorschützen und „Man of the Match“ werden. Aus dem Nichts flankte Philip Saalbach auf Sindik, welcher den Ball unhaltbar hinter dem gegnerischen Keeper versenkte (82.).