Freundschaftsspiel: Babelsberg 03 vs. FC St. Pauli 0:3 (0:0)

Nach drei Jahren gastierten am Freitag, 08. Juli, unsere Freunde aus dem Hamburger Kiez, die Mannschaft und Fans des FC St. Pauli, erstmals wieder im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion. Schon im Vorfeld in euphorischer Erwartung, zog es am Abend des großen Spieltags so 4.164 feierwütige Zuschauer nach Babelsberg.

Kaum angepfiffen, begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Einzig die große Torgefahr wollte in der Partie noch nicht aufkommen. Auf Seiten unserer Gäste waren es Christopher Avevor, der in der 22. Minute unsere Abwehrkette probte, und Kyoungrok Choi, dessen Freistoß Nulldrei-Keeper Marvin Gladrow glänzend parierte (44.). Die größte Chance der ersten Hälfte verzeichneten jedoch unsere Kiezkicker, als zuerst Manuel Hoffmann den Ball an den gegnerischen Pfosten setzte und Leonard Koch den darauffolgenden Nachschuss verzog.

Mit 0:0 ging es in die Pause – aus welcher beide Teams mit neuen Spielern auf das Feld zurückkehrten. Während bei dem FC St. Pauli bis auf zwei Spieler die gesamte Aufstellung durch gewechselt wurde, setzte Trainer Cem Efe für Nulldrei auf Konstanz und brachte Philip Saalbach und Nils Fiegen für Manuel Hoffmann und Leonard Koch. In den zweiten 45 Minuten machten die Hamburger den Klassenunterschied etwas deutlicher und gingen in der 52. Minute durch Bouhaddouz in Führung. Den Endstand von 3:0 brachten Ziereis (63.) und Paul (77.).

Wir bedanken uns bei allen Stadionbesuchern für eine fantastische Kulisse!

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Lukas Knechtel (59. Lionel Salla), Laurin von Piechowski, Mike Eglseder, Andis Shala, Manuel Hoffmann (46. Philip Saalbach), Leonard Koch (46. Nils Fiegen), Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn (73. Emre Stang), Lovro Sindik, Erdal Akdari (59. Abdulkadir Beyazit)