„Welcome United 03“ von 11Freunde zur „Fanaktion des Jahres“ gekürt

11FREUNDE_babelsberg

Der SV Babelsberg 03 erhielt die freudige Nachricht, dass der Verein vom Fußball-Fachmagazin „11Freunde“ mit dem Preis „Fanprojekt des Jahres“ ausgezeichnet wird. Mit dem Preis ehrt die Redaktion des Heftes die Faninitiative, die zur Gründung der Mannschaft führte und natürlich auch den Verein selbst.

Stellvertretend für den Gesamtverein bedanken wir uns für diese Ehrung, die uns eine wichtige und bedeutsame Stütze bei unserer Arbeit mit Flüchtlingen aus aller Welt ist. Wir alle, Fans, Initiatoren, Gremienmitglieder und Unterstützer sind uns der Verantwortung, die wir mit diesem Projekt übernommen haben bewusst und werden daher auch in Zukunft für einen Fußball ohne Diskriminierung und Rassismus einstehen.

In der aktuellen Ausgabe der „11Freunde“ wird die Laudatio vom Generalsekretär des DFB, Herrn Helmut Sandrock abgedruckt sein. Die Überschrift lautet: „Fans gründen ein Flüchtlingsteam, und ihr Verein unterstützt sie dabei. DFB Generalsekretär Helmut Sandrock ist beeindruckt.“ Das Projekt „Welcome United 03“ erhält somit Anerkennung in höchsten Kreisen des wichtigsten deutschen Fußballverbandes.

Die Preisverleihung findet am 11. Juli 2015 in Düsseldorf statt.

Die aktuelle Ausgabe der 11Freunde mit allen Preisträgern und aktuellen Berichten aus der Fußballwelt wird es ab Donnerstag, den 18. Juni 2015 im Handel geben!


Pressemitteilung 11Freunde