„Kennenlernabend“ mit Fans und Mannschaft

Eigentlich war geplant, dass Fans und Mannschaft nach dem Heimspiel gegen Jena gemeinsam einen Kiezspaziergang zum Freiland absolvieren, um dort einen „Kennenlernabend“ zu veranstalten. Später wollte man dann gemeinsam das Mexikanische Festival im Spartakus genießen. Leider wurde das Heimspiel nun doch auf Sonntag, den 22.09., angesetzt. Das Programm einen Tag zuvor am 21.09. gibt es trotzdem, wenn auch in abgewandelter Form.

Ab 17:00 Uhr laden Fans und Mannschaft zu einem gemeinsamen Abend im Freiland ein. Es wird gegrillt und im besten Sinne gequatscht. Dabei sollen sich die Fans der Mannschaft ebenso vorstellen wie die Mannschaft den Fans. Ab 20:00 Uhr beginnt dann das von Blauweissbunt-Nulldrei organisierte Mexikanische Festival im Spartakus.

Der Eintrittspreis für das Festival beträgt 8 Euro.

Mit dem Gewinn aus den Einnahmen des gesamten Abends wird das alljährlich stattfindende antirassistische Stadionfest „Der Ball ist bunt“ unterstützt. Parallel findet eine Pfandbecheraktion zu Gunsten des Fanfonds statt.