DERBYSIEG IM KARLI! | RL Nordost, 31. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Energie Cottbus 2:1 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Ein unfassbares Gefühl – mit Abpfiff entscheidet Nulldrei das Brandenburgderby gegen den FC Energie Cottbus für sich und dreht einen zwischenzeitlichen Rückstand gegen die Gäste im KarLi. Vor über 4.000 Stadionbesuchern knipste zunächst Streli Mamba für den FCE. Doch unsere Equipe ließ die Köpfe nicht hängen und zeigte in der zweiten Hälfte, was Motivation und Gemeinschaft bedeuten. Andis Shala glich nach 75 Minuten aus. Doch dem nicht genug, erhöhte Abdulkadir Beyazit in der 90. Minute zum 2:1.

„In diesem Spiel ging es darum, welches der beiden Teams seine Chancen besser nutzt.“, resümierte Cem Efe nach dem Spiel, nachdem Team und Trainer von den Fans frenetisch gefeiert worden waren. Und so war es unsere Nulldreier, welche vor allem in der zweiten Hälfte immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten – u.a.auch in der 53. Minute, als Andis Shala einen Querpass von Matthias Steinborn frei vor dem Tor verzog. Doch später sollte es dann doch noch klappen. Nach einer Niederlagenserie von 4 Partien reicht es für den ersten Sieg gegen den FC Energie Cottbus in der Vereinsgeschichte des SV Babelsberg 03. Yalla SVB!